![]() Tipp für Blues-Fans: Das Just-Blues-Realbook |
| G7 | ./. | ./. | ./. | | Gm7 | ./. | G7 | ./. | | D7#9 |Eb7#9 D7#9 | G7 | ./. |
Auch wenn es Songtitel und Form nahelegen: All Blues ist kein Blues im klassischen Sinn, denn in Takt 5+6 erfolgt kein Wechsel auf die Subdominante! Die Bassfigur wird von Takt 1-8 durchgängig beibehalten, der Grundton ist immer G. In Takt 5 wechselt lediglich der Modus von G mixolydisch nach G dorisch. Das korrekte Akkordsymbol ist also Gm7. Da man aber an dieser Stelle durchaus dominantisch solieren kann, wäre auch die Schreibweise C7/G in Ordnung.
Man kann das ganze Stück mit Sus-Akkorden harmonisieren: G13sus (= Fmaj/G), Gm13, D13sus (= Cmaj/D), Eb13sus (= Dbmaj/Eb)
allblues.mgh (1,5 KB)
Obige und weitere BiaB-Versionen:
biab-allblues.zip (< 10 KB)